47. GV– Preisverleihung Prix Chapeau

32 Mitglieder besuchten am Donnerstag, 9. Februar 2023 im Hotel Schweizerhof die 47. Generalversammlung vom Panathlon-Club Luzern. Der Präsident Hansjörg Wyss durfte an der GV auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2022 zurückblicken, ab dem Februar konnten wieder alle Anlässe wie geplant durchgeführt werden, die Referate waren spannend, die Meetings wurde rege besucht, einige neue Mitglieder traten dem Club bei. Sämtliche Jahresberichte und die Jahresrechnung 2022 wurden von den Anwesenden genehmigt und dem Vorstand Decharge erteilt.

Nadja Strebel ersetzt Oliver Fuchs als zweite Rechnungsrevisorin. Weil die Einnahmen die laufenden Ausgaben nicht decken können, wurden erstmals seit 1999 die Mitgliederbeiträge für das laufende Jahr erhöht.

Im Anschluss an das feine Nachtessen im festlichen Bringolfsaal fand die Preisverleihung Prix Chapeau statt. Als Preisträger 2022 wurde der Einrad Club Emmenbrücke ausgewählt. Die Präsidentin des Vereins, Ruth Métry, verdankte den erhaltenen Förderbetrag sowie die Laudatio von Markus Kälin und stellte den Einrad Club Emmenbrücke und seine Aktivitäten näher vor.10 Fahrerinnen und Fahrer zeigten anschliessend im Saal ihr vielseitiges Können und gaben den PanathletInnen die Gelegenheit zu ersten zaghaften Tretversuchen auf dem Einrad.

Urs Grüter